DATRA Logistik - Rodenbach

HANAU, 10. Mai 2022. Über das Vermögen des Logistikunternehmens DATRA,Logistik Rodenbach wurde das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Nießen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Er führt gemeinsam mit der Inhaberin sowie 6 Arbeitnehmern den Betrieb vollumfänglich fort. Ziel ist der Erhalt des Unternehmens als bereits seit Jahren gut eingespieltes Team mit festem Auftragsbestand. 


HOS SOLUTIONS GMBH

HANAU, den 10. Mai 2022. Rechtsanwalt Wolf führt mit seinem Team im gerichtlichen Sanierungsauftrag die HOS Solutions GmbH erfolgreich fort. Das Unternehmen mit zwei Geschäftsbereichen „Bewachung“ und „Unterhaltsreinigung“ sichert trotz Insolvenzantrages derzeit die Bewachung in fast 20 Einzelhandelsmärkten und gewährleistet die Reinigung in einigen Frankfurter KITA-Betrieben. Die jeweiligen Großauftraggeber konnten von der Fortführung überzeugt werden, so daß für die eingesetzten Mitarbeiter der Arbeitsplatz zunächst gesichert ist. Perspektivisch sucht das Team von WOLF & COLLEGEN nach einem Investor, der idealerweise die Ausschreibungs- und Vergabebedingungen der Auftraggeber erfüllen kann oder bereits in vergleichbarer Sparte schon erfüllt hat, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.